Poolroboter Dolphin Hybrid RS2

Dolphin Hybrid RS2
4.3 Bewertung
Merkmale

- Reinigt Poolboden
- Scan-System
- Kabellos
- 11,7 m Schlauch

Reinigung
Einsatzvielfalt
Funktionen
Preis

Ansehen bei Amazon Zur Übersicht


Hinweis: Sämtliche Informationen zu diesem Produkt beruhen auf Herstellerangaben und nicht auf einem vom Seitenbtreiber durchgeführten Testverfahren. Lesen Sie hier mehr zu den Bewertungsrichtlinien.

Produktbeschreibung: Dolphin Hybrid RS2

Poolsauger

Quelle: Amazon*

Der 4,5 kg schwere, kabellose Poolroboter Dolphin Hybrid RS 2* von Maytronics wird nach Angaben des Herstellers mit der Filteranlage des Pools verbunden, die über einen Wasserdurchfluss von 5 – 8 m³/h verfügen sollte. Das eingesaugte Wasser wird zugleich als Antrieb genutzt. Über ein integriertes Scan-System soll der Pool erfasst und die Reinigung an die Gegebenheiten Ihres Pools angepasst werden. Weiter soll ein ausgeklügeltes Getriebesystem zu einer guten Manövrierfähigkeit verhelfen. Besonders das aktive Bürstensystem soll diesen Poolroboter zu einem absolut zuverlässigen Reiniger machen. Denn die Bürsten drehen sich stets in die Richtung zur Saugöffnung, sodass der Schmutz effektiv aufgenommen und weitergeleitet wird, so die offiziellen Produktangaben. Die Bürsten sollen dabei gründlich den Boden schrubben, um Algen, Bakterien oder andere Schmutzpartikel zu entfernen. Der Reinigungsvorgang dauert je nach Poolgröße 1-2 Stunden, so die Herstellerangaben.

Leistung / Stomversorgung

Die genaue Leistung des Dolphin Hybrid RS2 ist von der Leistung der Filteranlage abhängig, da er die Kraft aus der Filteranlage zum Antrieb benutz, so der Hersteller. Damit soll er also strom- und kabellos einsetzbar sein. Die Energie für den Scanvorgang erzeugt dieser Poolroboter durch den Wasserfluss, den er in Strom umwandelt. Um ein gutes Reinigungsergebnis zu erzielen, sollte die minimale Saugleistung der Filteranlage min. 8m³/h betragen, so der Hersteller.

Beckengröße und Reinigungsbereiche

Quelle: Amazon*

Geeignet sein soll dieser Poolroboter für klassische Rund-, Oval-, Rechteck-, Freiform- oder Beach-Entry-Schwimmbäder bis zu 10 Metern Länge. Der Hybrid RS2 ist allerdings nicht in der Lage, bis an die Wasserlinie empor zu fahren. Gereinigt wird also ausschließlich der Poolboden, so der Hersteller.

Besonderheiten

Laut Hersteller verhilft das integrierte Scan-System dem Poolroboter zur optimalen und effizienten Poolreinigung. Er benutzt dabei die Wasserzirkulation, um Elektrizität für das Scan-System zu erzeugen. Ein Wandsensor soll Hindernisse erkennen und weicht diesen rechtzeitig aus. Die hocheffiziente Turbine leitet den Schmutz direkt zum Filter. Damit wird sogar grober Schmutz, wie etwa kleine Eicheln, abgesaugt.

Technische Details im Überblick

geeignet fürPoolboden
Betriebsartexterne Pumpe
Betriebsspannungstromlos
Filterleistung8 m³/h
Schlauchlänge11,7 m
Gewicht4,5 kg
Reinigungszyklus2 h
Poolgrößemax. 10 m

Fazit: Der Dolphin Hybrid RS 2

Mit dem Dolphin Hybrid RS 2* von Maytronics erhalten Sie nach Herstellerangaben einen effizienten und durch Software gestützten Poolroboter im Mittelpreissegment. Besonders vorteilhaft soll das integrierte Scan-System sein. Der Pool soll dabei innerhalb kurzer Zeit erfasst und Hindernisse sowie Ansteigungen mit Leichtigkeit überwunden werden. Die Bürsten sind so verbaut, dass sie den Schmutz gezielt absaugen. Wenn sie also Wert auf gute Qualität legen, aber trotzdem nicht all zu viel Geld ausgeben wollen, können Sie nach auf Grundlage der Herstellerangaben mit dem Dolphin Hybrid RS 2 von Maytronics nichts verkehrt machen.

Maytronics 9999501 Dolphin Hybrid RS2 Cleaner Poolreinigung
8 Bewertungen
Maytronics 9999501 Dolphin Hybrid RS2 Cleaner Poolreinigung
  • Vollautomatischer Poolreiniger - reinigt Pools bis zu 10 Metern Länge (ca. 32 m² Fläche)
  • Reinigt Beckenboden, Buchten und Ecken
  • Reinigt Beckenformen: Rund, Oval, Rechteck, Freiform, Beach-Entry-Schwimmbäder
  • Klein, leicht und einfach zu bedienen
  • Geringer Energieverbrauch - Niederspannung