Blog

Wie den Pool sauber halten ohne Chemie?

Der Pool im Garten ist eine feine Sache – kann man doch ohne jeden Aufwand einfach so zu jeder Tageszeit ins kühle Nass abtauchen. Doch natürlich muss der Gartenpool mit Poolsauger und Filtertechnik gepflegt werden, und das Wasser braucht desinfektiöse Mittel zur Aufbereitung. Immer mehr Menschen vertrauen dabei darauf, die chemischen Zusätze für das Wasser wegzulassen, und sich auf natürliche Möglichkeiten zu besinnen. Salz ist zum Beispiel ein natürlicher Stoff, der für die Hygiene im Pool verwendet werden kann, was aber Viele gar nicht wissen. Den Pool sauber halten ohne Chemie ist möglich – wie, das wollen wir im folgenden Artikel zeigen.

Zum Artikel!


Welchen Poolroboter für GFK Becken wählen?

Der Pool im Garten ist ist besonders in den warmen Sommermonaten etwas Herrliches. Doch wer sich ein solch kleines Schwimmbad anlegen möchte, hat die Qual der Wahl zwischen den verschiedenen Varianten. Eine davon sind die sogenannten GfK-Becken, also jene aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Die Oberfläche ist dort sehr glatt und nimmt nicht so viel Schmutz auf wie Folienbecken. Doch auch diese modernen Becken müssen gereinigt werden, z. B. mit der Unterstützung eines automatischen Poolsaugers, der diese Arbeit relativ autark übernimmt. Im folgenden Artikel wird beschrieben, welche Poolroboter für GfK Becken besonders gut geeignet sind und worauf beim Kauf geachtet werden sollte.

Zum Artikel!


Poolbürste mit Sauganschluss – unsere Top 3

Der eigene Pool im Garten – welch ein Traum. Doch für viele Gartenbesitzer ist dies längst kein Traum mehr, denn mit der Erfindung diverser Aufstellpools und deren immer geringer gewordenen Preisen können in fast jedem Garten die kleinen Schwimmbecken stehen. Doch auch die Pflege des Wassers und der Becken mit Poolsauger, Poolchemie & Co. ist eine kleine Wissenschaft, mit der man sich als Schwimmbadbesitzer beschäftigen muss. Ein Hilfsmittel dafür ist eine Poolbürste mit Sauganschluss. Im folgenden Artikel werden die nützlichen Helfer beschrieben und drei geeignete Modelle vorgestellt.

Zum Artikel!


Salzanlage für den Pool zur schonenden Wasser Desinfektion

Der Swimmingpool im Garten ist inzwischen für viele Grundbesitzer ein nicht mehr wegzudenkender Luxus. Das Ritual, sich nach einem anstrengenden Tag ins kühle Nass stürzen zu können, ohne noch weite Wege zurückzulegen, ist einfach zu verführerisch, als das man darauf wieder verzichten würde. Allerdings ist es auch zugegebenermaßen so, dass der Pool eine gewisse Pflege mit Filter, Poolsauger oder anderen Reinigungsgeräten braucht, und man dafür Zeit und Geld investieren muss. Dazu sind verschiedene Möglichkeiten bekannt – eine Salzanlage für den Pool ist eine davon. Der folgende Beitrag befasst sich mit dem Einsatz einer Pool Salzanlage, welche Vor- und Nachteile es gibt und worauf zu achten ist.

Zum Artikel!


Poolroboter für Frame Pool – Empfehlungen im Überblick

Die Frame Pools bzw. Aufstellbecken sind verhältnismäßig preisgünstig und bei einem ebenen Untergrund leicht und schnell aufgebaut. Sie eignen sich somit hervorragend als Sommerpool. Doch auch wie bei fest installierten Schwimmbecken spielt auch hier die regelmäßige Poolreinigung eine wichtige Rolle. Neben der chemischen Reinigung kommen gerne auch Poolsauger & Co. zum Einsatz. Doch aufgrund der besonderen Eigenschaften eines Frame Pools eignet sich nicht jedes Gerät. Der folgende Beitrag klärt, welcher Poolroboter für einen Frame Pool gut zum Einsatz kommen kann und worauf beim Kauf zu achten ist.

Zum Artikel!


Den richtigen Poolsauger mit Schlauch finden

Für ein entspanntes Bad im eigenen Garten haben immer mehr Grundstücksbesitzer einen Pool stehen. Dieser benötigt jedoch eine gewisse Pflege, meist durch einen Poolsauger unterstützt. Besonders praktisch zur punktuellen Reinigung des Pools sind dabei die sogenannten Poolsauger mit Schlauch. Schmutzpartikel werden über den Schlauch abgesaugt und direkt zum Filter geleitet. Bei der Reinigung kleinerer und mittelgroßer Becken überzeugen diese Sauger durch die einfache Anwendung. Mehr dazu im folgenden Beitrag.

Zum Artikel!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner